TweakPC



PlayerUnknown’s Battlegrounds weiter auf Platz 1

Donnerstag, 08. Jun. 2017 14:16 - [tj]

Der Indie-Shooter 'PlayerUnknown’s Battlegrounds' beherrscht weiter die Steam-Charts. Mittlerweile drei Millionen Verkäufe.

Der aus der Arma-3-Mod 'Battle Royal' entstandene Indie-Shooter 'PlayerUnknown’s Battlegrounds' des von Moddern neu gegründeten Studios Bluehole ist nach wie vor das bestimmende Steam-Thema. Seit dem 23. März 2017 steht der actionreiche Survival-Shooter für 29,99 Euro als Early-Access-Version bereit und hat den ersten Platz der Charts seitdem fest für sich verbucht. In Peak-Zeiten kommt der Shooter auf deutlich über 100.000 Spieler, die gleichzeitig online sind.

Damit hat sich 'PlayerUnknown’s Battlegrounds' aus dem Stand zum drittmeistgespielten Spiel auf Steam gemausert, direkt hinter den Platzhirschen 'Counter-Strike: Global Offensive' und 'Dota 2' und deutlich vor dem direkten Konkurrenten 'H1Z1: King of the Kill' aus dem Hause Sony. Dazu kommt der Meilenstein von über drei Millionen verkauften Kopien.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.