TweakPC



Age of Empire Definitive Edition: 4K-Remake geplant

Dienstag, 13. Jun. 2017 11:14 - [ar]

Microsoft wird zum 20. Geburtstag von 'Age of Empire' das Spiel in einer "Definitive Edition" als 4K-Version herausbringen.

Das Echtzeitstrategiespiel 'Age of Empire' wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Passend zu dem Geburtstag des Klassikers hat Microsoft eine Neuauflage als "Definitive Edition" überraschend auf der E3 vorgestellt. Das Spiel soll komplett neu entwickelt worden sein und sowohl hochauflösende 4K-Texturen besitzen als auch neue Zoom-Stufen vorweisen können. Der Soundtrack des Spiels soll mit Hilfe eines Orchesters überarbeitet worden sein.

Des Weiteren wird 'Age of Empire Definitive Edition' einige Gampley-Anpassungen spendiert bekommen, die Microsoft allerdings noch nicht im Detail verraten hat. In einem Online-Modus sollen über Xbox Live auch Matches gegen Freunde möglich sein. Die KI will Microsoft ebenfalls verbessert haben.

Der Umfang des Spiels soll sich allerdings nicht verändern. Weiterhin sind 16 Zivilisationen mit allen bekannten Einheiten und Gebäuden geplant.

Auf der Gamescom 2017 wird Microsoft weitere Details zu 'Age of Empire Definitive Edition' bekannt geben.


(Video: Age of Empires Definitive Edition - E3 2017 Announce Trailer)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.