TweakPC



FIFA 18: Macht Ronaldo EA einen Strich durch die Rechnung?

Donnerstag, 22. Jun. 2017 14:56 - [tj]

Ein Wechsel Ronaldos könnte für Electronic Arts zu einem Marketing-Problem werden.

Cristiano Ronaldo ist zweifellos einer der begnadetsten Fußballer unserer Zeit und so verwundert es nicht, das Electronic Arts unter anderem den Ausnahmekönner für das Cover von 'FIFA 18' ausgewählt hat. Dazu plant der Publisher den Vertrieb einer speziellen Cristiano-Ronaldo-Edition des Spiels. Seit einigen Tagen hält sich nun jedoch das Gerücht um einen Wechsel Ronaldos von Real Madrid nach Manchester United und genau das könnte sich für EA zu einem Marketing-Problem entwickeln.

Sollte Ronaldo tatsächlich wechseln, müsste EA in kürzester Zeit Cover und Marketing ändern oder in Kauf nehmen, dass Ronaldo mit dem falschen Trikot vom Cover grüßt. Dazu kommt die Tatsache, dass Ronaldo auch in der Story-Kampagne rund um den imaginären Fußballer Alex Hunter eine wichtige Rolle spielt. Spätestens hier wäre die Immersion zerstört, wenn die Cover-Figur beim falschen Verein spielt.

Einfacher zu ändern wären die Karten für das Ultimate Team, die per Update relativ einfach ausgetauscht werden können.

FIFA 18: Macht Ronaldo EA einen Strich durch die Rechnung?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.