TweakPC



CryEngine 5.4 erhält Vulkan-Unterstützung

Dienstag, 27. Jun. 2017 12:07 - [ar] - Quelle: cryengine.com

Die Version 5.4 der CryEngine soll mit der Low-Level-API Vulkan umgehen können.

Crytek hat angekündigt mit der kommenden Version 5.4 der CryEngine die Grafik-API Vulkan von der Khronos Group komplett zu unterstützen. Mit der angekündigten Unterstützung der Vulkan-API dürften dann alle Spiele, die mit der CryEngine erstellt werden, ebenfalls auf die Vulkan-API zurückgreifen können. Die Vulkan-API gilt aktuell als größter Konkurrent von DirectX 12, allerdings fehlt noch die breite Unterstützung vieler Engines und Entwickler für die API, weshalb nur wenige Spiele überhaupt die freie API nutzen.

Unklar ist allerdings noch, wann genau Crytek die CryEngine 5.4 veröffentlichen wird. Ende des nächsten Monats soll der komplette Quellcode der Engine im Sandbox-Editor auf GitHub veröffentlicht werden.

CryEngine 5.4 erhält Vulkan-Unterstützung
(Bild: Die CryEngine von CryTek bei GitHub)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.