TweakPC



AMD Radeon RX 560D: Eine umgelabelte Radeon RX 460?

Mittwoch, 05. Jul. 2017 10:52 - [ar] - Quelle: mydrivers.com

AMD stellt seinen OEM-Partnern eine vermeintlich neue Grafikkarte der Radeon RX-500-Serie zur Verfügung.

Bei der Radeon RX 560D scheint AMD auf die gleichen Chips wie bei der Radeon RX 460 zu setzen. Geplant ist die neue Grafikkarte nur für den Einsatz in OEM-PCs, wobei Hardware aus OEM-Geräten aber gelegentlich auch im Einzelhandel auftauchen können. Konkrete Informationen zu der Radeon RX 560D gibt es noch nicht. Sollte es sich aber wie erwartet um umgelabelte Radeons RX 460 handeln, dürfte die Grafikkarten mit 896 Shadern aufwarten können.

Bei den älteren Modellen der Radeon RX 460 konnten zusätzlich 128 Shader über ein speziellen BIOS freigeschaltet werden um so bis zu 12 Prozent mehr Leistung aus der Polaris-11-GPU hervorzubringen. Ob die Freischaltung der zusätzlichen Shader auch bei der RX 560D theoretisch möglich sein wird, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

AMD Radeon RX 560D: Eine umgelabelte Radeon RX 460?
(Bild: Radeon RX 550 von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.