TweakPC



Foxconn plant eigene Elektronikmarke?

Dienstag, 18. Jul. 2017 10:29 - [ar] - Quelle: nikkei.com

Angeblich will der Auftragsfertiger Foxconn in Kürze mit einer eigenen Elektronikmarke das Geschäftsfeld erweitern.

Foxconn fungiert aktuell vor allem als Auftragsfertiger von bekannten Elektronikherstellern wie Beispielsweise Apple.Immer wieder versucht der Hersteller auch im Retail-Sektor Fuss zu fassen. In der Vergangenheit war das zum Beispiel bei Mainboards der Fall.

In Zukunft könnte das Unternehmen vielleicht mit eigenen Unterhaltungselektronikgeräten aufwarten, wenn man den aktuellen Gerüchten glauben schenken möchte. Mit InFocus hat Foxconn in Asien bereits inoffiziell eine Marke für Endkundenprodukte installiert, künftig soll Foxconn aber auch auf anderen Märkten mit eigenen Produkten aufwarten.

Durch die Produktion für Apple, Amazon, Dell, Microsoft, Nintendo und Sony kann Foxconn in vielen Bereichen mit Know-How-Aufwarten, ob es dem Unternehmen allerdings gelingt die Kunden für die eigenen Produkte zu begeistern bleibt abzuwarten. Foxconn besitzt mittlerweile auch den Ruf, derartige Pläne schnell wieder auf Eis zu legen.

Um welche Produkte es sich genau handeln wird, ist noch unklar. Darüber hinaus kann auch nicht beantwortet werden ob die Produkte von InFocus auf den europäischen Markt erscheinen werden.

Foxconn plant eigene Elektronikmarke?
(Bild: Smartphones von InFocus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.