TweakPC



AMD Threadripper mit Halterung für AiO-Wasserkühlungen statt Boxed-Kühler

Donnerstag, 27. Jul. 2017 11:29 - [ar] - Quelle: gamersnexus.net

Den neuen AMD-Prozessoren der Threadripper-Serie sollen bereits passende Halterungen für die meisten AiO-Wasserkühlungen beiliegen.

AMD wird allem Anschein nach vorerst auf eine Boxed-Variante der Threadripper-CPUs verzichten. Während bislang davon ausgegangen wurde, dass AMD die neuen CPUs mit einer AiO-Wasserkühlung ausstatten wird, wollen nun die Kollegen von GamersNexus erfahren haben, dass AMD den Prozessoren der Threadripper-Serie eine entsprechende Halterung für die meisten AiO-Wasserkühlungen von Drittherstellern beiliegt. Die Halterung soll von dem Hersteller Asetek stammen, welcher selbst AiO-Wasserkühlungen als OEM-Kunde vertreibt.

Zu den bekanntesten Abnehmer von Asetek für AiO-Wasserkühlungen gehören, Corsair, Fractal Design, NZXT und Thermaltake. Die beiliegende Universalhalterung der Threadripper-CPUs soll deshalb zu allen AiO-Kühlern der genannten Firmen kompatibel sein. Darüber hinaus dürften die Kühlerhersteller selbst mit entsprechenden Monatge-Kits aufwarten, wenn das Universal-Kit zu der eigenen AiO-Wasserkühlung nicht kompatibel ist.

AMD Threadripper mit Halterung für AiO-Wasserkühlungen statt Boxed-Kühler
(Bild: AiO-Wasserkühlung Kraken von NZXT)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.