TweakPC



Stardew Valley: Multiplayer-Modus und Spieler-Spieler-Hochzeit angekündigt

Montag, 07. Aug. 2017 10:41 - [tj] - Quelle: stardewvalley.net

Das vielleicht schönste Bauernhof-Spiel am Markt erhält ein umfangreiches Update. Multiplayer für bis zu drei Spieler angekündigt.

Bauernhof-Spiele gibt es spätestens seit dem Smartphone- und Tablet-Boom wie Sand am Meer. Wenn es einem Spiel dennoch gelingt in diesem Überangebot herauszustechen, dann ist es "Stardew Valley' von ConcernedApe und Chucklefish, das neben der Hofpflege auch noch Elemente von Minecraft beinhaltet und ganz einfach mit enormer Liebe und Hingabe entwickelt wurde. Bei Steam kommt das 13,99 Euro teure Spiel auf eine Empfehlungsrate von 97 Prozent bei fast 55.000 Reviews.

Nun haben die Entwickler für den Indie-Hit einen Multiplayer-Modus angekündigt, der, wenn alles nach Plan läuft, Anfang 208 veröffentlicht werden soll. Somit soll man in Zukunft die Farm zusammen mit Freunden aufbauen und gemeinsam die Tiefen der Mine entdecken können. Konkret soll es dabei einen Hauptspieler geben und zwei Stallknechte, die an der gemeinsamen Farm mitwirken können und fast die gleichen Möglichkeiten haben wie der Hauptspieler.

Auch soll es möglich sein, einen seiner Mitspieler zu heiraten. Bereits jetzt ist es möglich, einen NPC aus dem nahegelegenen Dorf zu heiraten, allerdings erfordert das in der Regel eine Menge Aufwand. Ähnlich soll es auch bei der Heirat zwischen zwei Spielern sein.

Viele Spieler haben nach einer Spieler-Spieler-Hochzeit gefragt. Es ist eine Idee, die wir sehr mögen und als Feature im Spiel verfügbar machen möchten. Spieler-Spieler-Hochzeiten werden nicht das Meerjungfrauen-Pendant aber eine alternative Methode erfordern, die ähnlich viel Aufwand benötigen wird, die es benötigt, um einen NPC zu werben. Wir arbeiten noch daran, wie es genau sein wird.

Stardew Valley: Multiplayer-Modus und Spieler-Spieler-Hochzeit angekündigt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.