TweakPC



Blizzard bleibt jetzt doch beim Battle.net

Dienstag, 15. Aug. 2017 11:09 - [tj] - Quelle: blizzard.com

Kehrtwende bei Bilzzard. Der Name Battle.net für die eigene Gaming-Plattform bleibt nun doch bestehen.

Im September 2016 hatte der Publisher Blizzard angekündigt das 1996 ins Leben gerufene Battle.net umzubenennen. Der Plan war, die hauseigene Plattform fortzuführen, sie aber direkt unter der Blizzard-Marke zu betreiben. Es sei nicht mehr zeitgemäß die zwei Marken Blizzard und Battle.net nebeneinander zu betreiben, so das Unternehmen damals in einer Stellungnahme. Nun gab es aber die Kehrtwende. Wie die Spieleschmieder bekannt gab, wird der Name Battle.net weiter bestehen bleiben.

Neu ist lediglich das Logo, in dem der Name "Blizzard" nun deutlich präsenter ist. Man habe weitere Überlegungen zur Marke Battle.net unternommen und habe auch das zahlreiche Feedback der Spieler berücksichtigt, so Blizzard in der Begründung für die Rolle Rückwärts.

Das Battle.net ist das zentrale Nervensystem für Bilzzard-Spiele und das Bindeglied, das Blizzard-Spieler seit 1996 verbindet. Di Technologie sollte niemals aufgegeben werden, doch nachdem weitere Überlegungen zur Marke unternommen wurden und auch das Feedback berücksichtigt wurde, sind wir übereingekommen, dass der Name so stehen bleiben soll, wie er ist.

Blizzard bleibt jetzt doch beim Battle.net

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.