TweakPC



Steam: Game-Key-Aktivierung ab sofort im Browser möglich

Freitag, 01. Sep. 2017 12:42 - [ar] - Quelle: reddit.com

Wer ein Spiel unterwegs erwirbt, kann ab sofort ein Spiel auch über jeden Browser aktivieren.

Mit dem neuesten Update der Steampowered.com-Website lassen sich ab sofort Lizenzschlüssel von Spielen auch ohne Steam-Client aktivieren und dem eigenen Konto hinzufügen. Angeblich handelt es sich um ein Feature, welches von vielen Nutzer schon seit längerer Zeit gewünscht wurde. Einen direkten Hinweis auf die neue Funktion gibt es noch nicht, über die direkte URL lässt sich die Website aber schon aufrufen und die Funktion nutzen.

Bislang konnte ein Game-Key ausschließlich über den Steam-Client aktiviert werden. Dies galt für jedes Spiel, welches nicht direkt bei Steam gekauft wurde, aber über dessen Programm vertrieben wird. Die Website von Steam erlaubte zwar den Zugriff auf den eigenen Account, die Aktivierung neuer Spiele musste aber bisher über den Clienten erfolgen.

Als eingeloggter User kann nun direkt über die Website ein Game-Key eingegeben werden und das Spiel wird der eigenen Spiele-Bibliothek hinzugefügt.

Steam: Game-Key-Aktivierung ab sofort im Browser möglich
(Bild: Die neue Spiele-Key-Registrierung von der Steam-Website)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.