TweakPC



Samsung: 2018 soll das erste Smartphone mit Faltdisplay auf den Markt kommen

Donnerstag, 14. Sep. 2017 10:15 - [ar] - Quelle: koreaherald.com

Für das kommende Jahr hat Samsung eine große Neuerung für den Smartphone-Markt geplant. Das erste Modell mit einem faltbaren Display soll in den Handel kommen.

Die Technik der faltbaren Displays erforscht Samsung bereits seit mehreren Jahren. Auf verschiedenen Anlässen und Messen wurden die ersten Prototypen solcher Smartphones bereits präsentiert und vorgestellt. Für keines der Modelle war allerdings eine baldige Marktreife zu erwarten. Wie der Samsung CEO Koh Dong-jin nun gegenüber dem Korea Herald erklärte, soll die aktuelle Roadmap von Samsung für das kommende Jahr ein faltbares Smartphone bereithalten.

Noch immer steht das Unternehmen allerdings vor einigen technischen Hürden, die es zu überwinden gilt. Koh geht aber davon aus, dass diese Hürden bereits im kommenden Jahr zu überwinden sind und ein Smartphone mit einem faltbaren Display bereits 2018 auf den Markt kommen könnte.

Samsung: 2018 soll das erste Smartphone mit Faltdisplay auf den Markt kommen
(Bild: Sehr biegsames OLED-Display von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.