TweakPC



Amazon: Wegen Streiks könnte Fifa 18 später ausgeliefert werden

Donnerstag, 28. Sep. 2017 21:16 - [ar] - Quelle: lokalkompass.de

Ver.di versucht für die Belegschaft von Amazon* faire Löhne und gute Arbeitsbedienungen auszuhandeln, dies könnten nun die Vorbesteller von EAs Fußball-Simulation Fifa 18 zu spüren bekommen.

Mit mehreren Streiks in den Versandzentren Rheinberg, Werne, Leipzig und in Graben bei Augsburg versucht ver.di die Arbeitsbedingungen bei Amazon zu verbessern. Dabei ist der Zeitpunkt für den Release von Fifa 18 bewusst von ver.di gewählt worden um viele Menschen auf die Missstände bei Amazon aufmerksam zu machen. Die Streikaktionen sollen noch bis Samstag anhalten und sind bereits vor mehreren Wochen angekündigt worden.

Gestreikt wird für ein Weihnachtsgeld von 1.058 Euro, Urlaubsgeld von 1.121 Euro bei einer 38 Stundenwoche und sechs Wochen Urlaub im Jahr. Dies Werte sind handelsüblich in der Branche und sollen künftig auch für die Mitarbeiter von Amazon gelten. Bereits 2013 hat ver.di mit verschiedenen Streiks vergeblich versucht Amazons-Mitarbeiter zu unterstützen und die Beträge an die für die Branche üblichen Werte anzugleichen.


(Bild: Fifa 18 von EA)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.