TweakPC



Apple iPhone 8: Nutzer klagen über aufgeblähte Akkus

Montag, 02. Okt. 2017 12:25 - [ar] - Quelle: 9to5mac.com

Das neue iPhone 8 scheint Probleme mit dem verbauten Akku zu haben.

Im Internet berichten verschiedene iPhone-Nutzer über aufgeblähte Akkus, welche das Smartphone zerstören. Aktuell ist zwar noch kein Fall bekannt, wo ein iPhone 8 oder iPhone 8 Plus, wie das Galaxy Note 8, Feuer gefangen hat. Die Akkus scheinen aber anderweitig für Probleme zu sorgen. Apple hat die Kapazität des Akkusvon dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus im Vergleich zu den Vorgängern sogar reduziert, vor Problemen mit dem Akku scheint dies aber nicht zu helfen.

Apple hat bereits bestätigt, dass die Smartphones ein solches Problem aufweisen können und dass das Unternehmen nach einer Lösung für die Ursache sucht. Die Anzahl der aufgeblähten iPhones soll allerdings sehr gering sein und ein Risiko würde, bis auf die Zerstörung des eigenen Smartphones, nicht bestehen.

Auftreten soll das Problem nur, wenn das Smartphone an einem Ladegerät hängt.

Apple iPhone 8: Nutzer klagen über aufgeblähte Akkus
Apple iPhone 8: Nutzer klagen über aufgeblähte Akkus
(Bilder: Ein aufgeblähter Akku eines iPhone 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.