TweakPC



PlayStation 4: Erste Raubkopien sind lauffähig

Mittwoch, 04. Okt. 2017 11:34 - [ar] - Quelle: torrentfreak.com

Einer Hackergruppe ist erstmals gelungen Raubkopien auf der PlayStation 4 auszuführen.

Der Hackergruppe KOTF (Knights of the Fallen) ist es gelungen drei ältere, raubkopierte PlayStation-4-Spiele auf einer modifizierten PlayStation 4 von Sony zum laufen zu bringen. Der eigentliche Hack erfordert allerdings sehr viel Fachwissen und setzt eine PlayStation 4 mit der Firmware 1.76 aus dem Jahre 2014 voraus. Konkret konnten die drei Spiele 'Far Cry 4', 'Grand Theft Auto 5' und 'Assassins Creed Black Flag' als Raubkopien ausgeführt werden.

Ermöglicht wurde der Hack durch die genannte Firmware, welche bereits im Dezember 2015 geknackt wurde und das einschleusen von modifizierten Code erlaubt. Erst jetzt ist es der Hackergemeine allerdings auch gelungen raubkopierte Videospiele mit einem Kernel-Patch auf einer modifizierten Konsole zu starten und zu spielen.

Da neuere Spiele für die PlayStation 4 eine aktuelle Firmware voraussetzen, kann der Hack nicht für aktuelle Spiele verwendet werden. Ob das Interesse an einem Hack der PlayStation 4 durch den Erfolg von KOTF wieder aufkeimt, bleibt abzuwarten.

PlayStation 4: Erste Raubkopien sind lauffähig
(Bild: 'Grand Theft Auto 5' von RockStar Games)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.