TweakPC



iPhone X laut Stiftung Warentest "das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten"

Donnerstag, 16. Nov. 2017 12:31 - [tj]

Auch Stiftung Warentest kommt zu dem Ergebnis, dass Apples iPhone X extrem zerbrechlich ist.

Der US-Dienstleister Square Trade, der Smartphones auf ihre Sturzfestigkeit testet, war zu dem Ergebnis gekommen, dass das iPhone X von Apple besonders zerbrechlich ist. Diese Einschätzung bestätigt jetzt auch Stiftung Warentest, die für ihren Test immerhin vier Geräte ergattern konnten - wofür Mitarbeiter in Berlin, London und München vor den Apple-Stores Schlange standen. Drei der Geräte mussten sich der Fallprüfung in einer Falltrommel stellen. Eines der Geräte wies eine stark beschädigte Rückseite aus, zwei hatten ein sichtbar beschädigtes Display, das viele Streifen darstellte.

Laut der Einschätzung von Stiftung Warentest ist das iPhone X damit "das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten". Und auch wenn diese Aussage linguistisch betrachtet natürlich Unsinn ist - da niemand für alle Zeiten in die Zukunft sehen kann - so ist doch klar zu verstehen, dass es sich bei dem iPhone X um das bisher fragilste Modell von Apple handelt.

Allerdings sind nicht alle Tests schlecht für das Apple-Phone gelaufen. So hat das iPhone X etwa den Regen- und den Tauchtest ohne Probleme überstanden. Auch die Kamera wurde von den Testern gelobt. Bei der Akku-Leistung ist das iPhone X hingegen einmal mehr ein Rückschritt zu den Vorgängermodellen und nach wie vor deutlich abgeschlagen hinter vielen Konkurrenzprodukten.

iPhone X laut Stiftung Warentest "das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.