TweakPC



Survival-Modus für Counter-Strike in der Mache?

Dienstag, 19. Dez. 2017 15:44 - [tj]

Code-Rückstände in 'Counter-Strike: Global Offensive' könnten auf einen Survival-Modus für den Valve-Shooter hindeuten.

Das Valve News Network hat in einem YouTube-Video über das Gerücht um einen möglichen Survival-Modus für 'Counter-Strike: Global Offensive' berichtet. Demnach würden einige Dateien in den zurückliegenden Patches darauf hindeuten, in denen ein Survioval-Modus mehrfach erwähnt wurde. Dabei reichen die erwähnten Patches bis in den Frühling 2016 zurück. Es ist also ebensogut möglich, dass Valve einige interne Probeläufe oder Kontzeptentwürfe für einen Survival-Modus gestartet hat, diese aber womöglich bereits wieder abgebrochen hat.

Survival-Modus für Counter-Strike in der Mache?
(Bild: 'Counter-Strike: Global Offensive')

Vor allem die Popularität von 'PlayerUnknown's Battlegrounds' befeuert das Gerücht. Auch wenn die ersten Patches mit Hinweisen auf den Survival-Modus noch vor der Ankündigung von 'PlayerUnknown's Battlegrounds' erschienen, ist das Battley-Royal-Konzept in der Mod-Szene schon seit langem ein Dauerbrenner.

Zudem ist das Battley-Royal-Konzept und insbesondere 'PlayerUnknown's Battlegrounds' ein riesiger Erfolg in China. Dies merkt auch Valve an den stark steigenden Nutzerzahlen chinesischer Nutzer. Endsprechend naheliegend wäre es, wenn Valve an dem Markt partizipieren wollte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.