TweakPC



iPhone X: Apple halbiert Produktion

Dienstag, 30. Jan. 2018 15:22 - [tj] - Quelle: 9to5mac.com

Apple plant angeblich, die Produktionsmenge vom iPhone X zu halbieren. Erwartungen nicht erfüllt?

Das iPhone X ist das teuerste Smartphone, das Apple bisher veröffentlicht hat. Wer eines der Prestige-Phones ergattern möchte, muss deutlich über 1000 Euro auf den Tisch legen. Doch selbst vielen eingefleischten Apple-Fans scheint das iPhone X zu teuer zu sein, beziehungsweise für den Preis zu wenig Alleinstellungsmerkmale zu bieten. Aussagen darüber, dass die Verkaufszahlen vom  iPhone X deutlich hinter den Erwartungen und auch den Zahlen der Vorgänger-Generationen zurückbleiben, häufen sich jedenfalls zunehmend.

Nun kommt aus Asien zudem die Meldung rüber, dass Apple das Produktionsvolumen vom iPhone X ab März halbieren möchte. Das wären zwar immer noch 20 Millionen Geräte pro Quartal, aber eben weitaus weniger als von Analysten zuvor erwartet. Die Zielsetzung von 30 Millionen Geräten bei den Modellen iPhone 7 (Plus) und iPhone 8 (Plus) soll derweil unverändert bleiben.

iPhone X: Apple halbiert Produktion

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.