TweakPC



Nintendo Switch aktuell die erfolgreichste Konsole

Mittwoch, 31. Jan. 2018 14:13 - [ar] - Quelle: nintendo.co.jp

Mit fast 15 Millionen verkauften Exemplaren ist die Nintendo Switch die wohl aktuell beliebteste Konsole.

Während Microsoft und Sony um die Vorherrschaft der High-End-Konsolen streiten, hat Nintendo mit der Switch eine Nische geschaffen, welche aktuell mehr Videospieler für sich gewinnen kann als eine immer bessere Grafik mit 4K-Auflösung durch verbesserte Rechenleistung. Allein in Deutschland hat Nintendo seit dem Release mehr als 600.000 Modelle der Konsole verkauft, womit die Switch in Deutschland bereits doppelt so häufig verkauft wurde wie die Wii U während der letzten fünf Jahre.

Ebenfalls konnte die Nintendo Switch mit 14,86 Millionen verkauften Einheiten weltweit, die Verkaufszahlen der Wii U über die letzten fünf Jahre bereits überholen. Insgesamt wurden 13,56 Millionen Wii Us verkauft.

Nintendo kann bei der Switch vor allem auf ein gutes Spiele-Lineup mit vielen exklusiven Titeln zurückgreifen. Insgesamt wurde 'Super Mario: Odyssey' bereits mehr als 9,07 Millionen Mal verkauft. In den nächsten Wochen und Monaten sind mit neuen Ablegern der 'Kirby'-, 'Yoshi'- und 'Donkey Kongs'-Serien ebenfalls zu rechnen.

Im vergangenen Quartal konnte Nintendo eine Gewinnsteigerung von 31,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal vermelden.

Nintendo Switch aktuell die erfolgreichste Konsole
(Bild: Nintendo Switch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.