TweakPC


PUBG: Kostenloser Smartphone-Ableger veröffentlicht

Freitag, 02. Mär. 2018 19:05 - [tj]

Der populäre Battle-Royale-Shooter 'Playerunknown's Battlegrounds' steht ab sofort auch als Smartphone-Spiel zur Verfügung.

'Playerunknown's Battlegrounds' war der Überraschungserfolg des Jahres 2017 und hat nahezu sämtliche Steam-Rekorde pulverisiert. Dabei war der Shooter nicht nur in der westlichen Welt erfolgreich, sondern löste auch in Asien einen regelrechten Boom aus, was man deutlich in den Steam-Statistiken sehen kann, wo die chinesische Sprache zeitweise auf mehr als der Hälfte aller Steam-PCs genutzt wurde.

In China ist vor einiger Zeitr auch ein Smartphone-Ableger von 'Playerunknown's Battlegrounds' erschienen, der für Android und iOS zur Verfügung steht. Dinge wie das Inventar und das Einsammeln von Gegenständen wurden für die kostenlose Mobil-Variante vereinfacht, Dazu wurden niedrige Zäune und Gegenstände im Inneren der Gebäude entfernt, um die Navigation zu erleichtern.

Das Aiming erfolgt mit Auto-Aim-Unterstützung. Auflösung und Level of Detail fallen deutlich geringer aus, als in der PC-Version.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved