TweakPC


UHD-HDR-Displays mit G-Sync lassen weiter auf sich warten

Dienstag, 13. Mär. 2018 15:52 - [ar] - Quelle: twitter.com

Bislang sind noch keine Bildschirme mit der UltraHD-Auflösung, HDR-Unterstützung und dem G-Sync-Modul von Nvidia auf dem Markt zu finden.

Bereits zur Computex 2017 im vergangenen Juni wurden die ersten Monitore mit der UltraHD-Auflösung, dem HDR-Standard und der G-Sync-Technologie angekündigt. Die besonders großen Modelle mit 65-Zoll-Displaydiagonale wurden auf der CES 2018 im Januar als gesonderte BGFD "Big Format Gaming Displays" zusätzlich angekündigt. Auf den Markt geschafft haben es aber weder die 27 bis 35 Zoll großen Displays noch die übergroßen Modelle mit 65 Zoll Displaydiagonale. Während die BGFDs auch erst für den Sommer 2018 geplant sind, sollten die ersten Bildschirme der kleineren Modelle eigentlich bereits im vierten Quartal 2017 auf den Markt kommen.

Wie TFTCentral von verschiedenen Herstellern erfahren hat, gibt es aktuell keine konkreten Releasetermine für die Bildschirme. Es wird erwartet, dass die Modelle mit 27 Zoll Displaydiagonale nun erst im dritten Quartal 2018 erscheinen werden und die größeren Modelle mit 35 Zoll im vierten Quartal 2018.

Unklar ist, ob der genannte Releasetermin für die BGFDs eingehalten werden kann. Grund für die Verzögerung sollen Probleme bei der Fertigung der Panels bei AU Optronics sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved