TweakPC



Star Wars: GTA-Klon in Arbeit?

Montag, 26. Mär. 2018 13:15 - [tj] - Quelle: gamespot.com

Ein GTA im Star-Wars-Setting? Electronic Arts sucht Entwickler für ein Open-World-Spiel im Star-Wars-Universum.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus – und vielleicht wird es diese niemals geben – doch ganz anscheinend arbeitet der Publisher Electronic Arts an einem Open-World-Spiel, das im Star-Wars-Universum angesiedelt ist. Dies geht eindeutig aus einer offiziellen Stellenausschreibung hervor. Aufgefallen ist dies dem Magazin GameSpot. Konkret sucht EA einen Lead Online Engineer, für die Leitung eines Teams von EA Vancouver, das an einem "AAA-Star-Wars-Titel" arbeitet.

Der von Gamespot gesichtete Einleitungssatz "Leite ein Team, um Online-Features für ein Star-Wars-Open-World-Projekt abzuliefern“ wurde mittlerweile aus der Stellenausschreibuing entfernt. Dennoch oder gerade deswegen sorgt die Meldung nun für hohe Wellen, da spekuliert wird, es könnte sich bei dem erwähnten Open-World-Spiel im Star-Wars-Universum um eine Art GTA-Klon handeln. Weitere Hinweise auf diese Vermutung gibt es derzeit jedoch nicht.

Ebenso gut wäre also denkbar, dass es sich um ein neues MMO im Star-Wars-Universum handelt oder ein anderes Open-World-Spiel wird. EAs Studio in Kanada hat in der Vergangenheit sowohl an Titeln aus der Need-for-Speed-Serie als auch an The Sims 3 gearbeitet.

Star Wars: GTA-Klon in Arbeit?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.