TweakPC



PlayStation VR: Preis auf 299 Euro gesenkt

Mittwoch, 28. Mär. 2018 14:16 - [tj] - Quelle: playstation.com

Sony hat den Preis für die hauseigene Virtual-Reality-Brille PlayStation VR dauerhaft um 25 Prozent gesenkt.

Der japanische Elektronikriese Sony hat an der Preisschraube seiner VR-Brille gedreht und den Preis dauerhaft von 399 auf 299 Euro gesenkt. Das entspricht einem Preisnachlass von ziemlich exakt 25 Prozent. Wie hoch der tatsächliche Preisnachlass im Handel sein wird, werden die kommenden Tage und Wochen zeigen. Die meisten Händler hatten Sonys VR-Brille bereits seit geraumer Zeit für deutlich weniger als die unverbindliche Preisempfehlung angeboten. Der Straßenpreis lag meist bei unter 350 Euro. Zuletzt hatten einige Händler die Sony-Preissenkung vorweggenommen und die VR-Brille bereits eigenverantwortlich für 299 Euro angeboten.

PlayStation VR wurde der Game Developers Conference 2014 angekündigt und kam im Oktober 2016 offiziell in den Handel. Nicht enthalten im Preis ist die für das System benötigte PlayStation-Kamera. Im Vergleich zur PC-Konkurrenz - etwa in Form der Oculus Rift oder HTC Vive - bietet die Sony-Lösung mit 1080 x 960 Bildpunkten pro Auge eine geringere Auflösung aber eine höhere Refresh-Rate.

PlayStation VR: Preis auf 299 Euro gesenkt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.