TweakPC


Phantom Gaming: AMD-Grafikkarten von ASRock

Donnerstag, 29. Mär. 2018 09:42 - [ar] - Quelle: asrock.com

ASRock hat vier AMD-Grafikkarten und der neuen Phantom-Gaming-Serie veröffentlicht.

ASRock hatte bereits Anfang der Woche den ersten Teaser der neuen Grafikkarten veröffentlicht. Damit stößt der Mainboard-Hersteller erstmals in das Geschäft mit den Grafikbeschleunigern vor. Während bislang noch nicht verraten wurde, um welche Grafikchips es sich genau handeln wird, hat ASRock nun die kompletten Spezifikationen von vier Grafikkarten der Phantom-Gaming-Serie mit AMD-GPU veröffentlicht.

Die ersten Grafikkarten von ASRock setzen auf Polaris-Chips der aktuellen RX500er-Serie von AMD. Vorgestellt wurden eine Radeon RX 580, eine RX 570, eine RX 560 und eine Radeon RX 550. Die als Gaming-Varianten vorgestellten Grafikkarten bieten einen leicht höheren Takt als die Referenzmodelle von AMD und sind mit einem Dual-Fan-Kühler und eigenem PCB ausgestattet.

Informationen wann die neuen Phantom-Gaming-Grafikkarten von AMD auf den Markt kommen werden und zu welchem Preis wurden noch nicht bekannt gegeben.

Phantom Gaming: AMD-Grafikkarten von ASRock
(Bild: Die neue Phantom-Gaming-Serie der AMD-Grafikkarten von ASRock)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved