TweakPC



ASRock Phantom Gaming: AMD-Grafikkarten auch als Mining-Variante geplant

Donnerstag, 29. Mär. 2018 09:45 - [ar] - Quelle: videocardz.net

Die neuen ASRock-Grafikkarten mit Polaris-GPUs von AMD sollen sich nicht nur an Gamer richten, sondern auch die Mining-Community ansprechen.

ASRock hat mit der Phantom-Gaming-Serie die ersten, eigenen Grafikkarten auf Basis von Polaris-GPUs von AMD vorgestellt. Während die komplette Aufmachung der neuen Grafikkarten und auch die Namensgebung eindeutig die Produkte als Gaming-Varianten bezeichnen, präsentiert ASRock weitere Grafikkarten in den offiziellen Folien als "Mining"-Varianten. Anders als die bereit gezeigten Versionen mit Dual-Fan-Kühler und mehreren Anschlüssen, sollen die Mining-Versionen der Grafikkarten mit nur einem Lüfter auskommen und als Monitoranschluss lediglich einen DVI-Port besitzen.

Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass ASRock den Grafikkarten-Markt vor allem mit optimierten Mining-Modellen ergänzen wird. Wann die Mining-Modelle auf den Markt kommen werden und zu welchen Preisen, ist genau wie bei den Gaming-Varianten, noch nicht bekannt gegeben worden.

ASRock Phantom Gaming: AMD-Grafikkarten auch als Mining-Variante geplant
ASRock Phantom Gaming: AMD-Grafikkarten auch als Mining-Variante geplant
(Bilder: ASRock Phantom Gaming als Mining-Grafikkarte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved