TweakPC



Samsung will NAND-Produktion in China verdoppeln

Donnerstag, 29. Mär. 2018 13:00 - [tj] - Quelle: nikkei.com

Samsung will die Produktionskapazitäten in China verdoppeln. Bis zu 220.000 Wafer pro Monat geplant.

Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat mit dem Bau einer zweiten Fertigungsstrecke für NAND-Flashspeicher im chinesischen Xi'an begonnen. Über einen Zeitraum von drei Jahren investiert der Elektronikgigant sieben Milliarden US-Dollar in den Ausbau der Fertigungsstätte. Das Ziel sei es, die monatliche Produktionskapazität für NAND-Flashspeicher auf 220.000 Wafer pro Monat zu verdoppeln. Zudem gilt die Investition als Charme-Offensive für China, um eine womöglich aufkommende Anti-Samsung-Stimmung bereits im Kern zu ersticken.

Zuvor hatte die chinesische Behörde NDRC eine Untersuchung gegen Samsung und andere Speicherhersteller aufgrund möglicher Preisabsprachen in die Wege geleitet. Vor allem Chinas Smartphone-Produzenten ächzen unter der Preislast für NAND-Flashspeicher.

Im vergangenen Jahr hat Südkorea Halbleiter im Wert von 66,4 Milliarden US-Dollar nach China und Hong Kong exportiert.

Samsung will NAND-Produktion in China verdoppeln

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.