TweakPC



MyFitnessPal: Hacker erbeuten 150 Millionen Datensätze

Freitag, 30. Mär. 2018 08:04 - [ar] - Quelle: myfitnesspal.com

Das Unternehmen Under Armour wurde Opfer eines großangelegten Hackerangriffs im Februar des aktuellen Jahres.

Wie Under Armour seinen Kunden mitteilte, wurden etwa 150 Millionen Datensätze mit Namen, E-Mail-Adresse und Passwort-Hashes mit "bcrypt"-Verschlüsselung von bislang unbekannten Dritten entwendet. Der Hack selbst soll bereits im Februar erfolgt und erst am 20. März festgestellt worden sein. Sensible Daten wie etwa Kreditkarten-Informationen konnten nicht entwendet werden. Die Ermittlungen zu dem Hackerangriff laufen noch.

Die Nutzer von der Kalorienzähler-App MyFitnessPal werden aufgerufen ihr Passwort umgehend zu ändern.

Under Armour ist eigentlich ein Sportausrüster welcher mit Fitnesstracker-Daten einen neuen Weg der Kundenbindung finden wollte. Die Aktien des Unternehmens reagiert mit einem Verlust von 4,6 Prozent Punkte auf die Nachricht über den Hackangriff. Aktuell werden alle Nutzer von MyFItnessPal über den Hackangriff via E-Mail informiert.

MyFitnessPal: Hacker erbeuten 150 Millionen Datensätze
(Bild: MyFitnessPal auf verschiedenen Geräten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.