TweakPC



Apple Tatl: iOS 11.3 mit ersten Hinweisen auf eine AR-Brille

Donnerstag, 05. Apr. 2018 08:46 - [ar] - Quelle: twitter.com

Bislang hält sich Apple aus dem Geschäft der Augmented- und Virtual-Reality noch heraus, dies könnte sich aber bereits in Kürze ändern.

Die neueste Version von iOS mit der Versionsnummer 11.3 wurde um Ostern herum veröffentlicht. Dem Entwickler Steve Troughton-Smith ist dabei aufgefallen, dass die CoreIU-Framework nicht nur für die Modis Main, Airplay, Car sowie iPod-Only und Music-Only ausgelegt ist, sondern noch einen weiteren Modus besitzt, welcher als "Tatl" bezeichnet wird. Fans der Nintendo-Spiele 'The Legend of Zelda' dürfte "Tatl" als Feen-Begleiterin bereits ein Begriff sein. Wie Troughton-Smith vermutet, wird unter diesem Namen die kommende AR- oder VR-Brille von Apple entwickelt. Zudem lässt der Modus verschiedene Werte in Größe von Metern hinterlegen, was nur für einen zusätzlichen Bildschirm mit Tiefen-Wahrnehmung Sinn ergeben würde.

Offiziell bestätigt wurde eine AR- oder VR-Brille von Apple noch nicht. Bislang hat CEO Tim Cook die Technik zwar als interessant beschrieben, aber gleichzeitig angemerkt, dass diese noch nicht nach den Vorstellungen von Apple funktionieren würde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.