TweakPC



ALDI: Convertible mit Windows 10 für 280 Euro

Dienstag, 17. Apr. 2018 13:51 - [tj] - Quelle: aldi-nord.de

Der Discounter ALDI wird im April ein Convertible mit Windows zum Preis von 280 Euro anbieten.

Das Convertibel Medion* Akoya E2228T wird ab dem 26. April 2018 bei ALDI Nord verfügbar sein. Für einen Preis von 280 Euro erhalten Käufer ein Gerät mit 11,6 Zoll großem Touch-Display mit der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Dank der Scharniere an der Rückseite kann das Display vollständig umgeklappt werden, so dass das Gerät sowohl als Notebook als auch als Tablet genutzt werden kann. Gerade die Nutzung als Tablet dürfte bei einem Gewicht von 1,14 Kilogramm allerdings nur bedingt komfortabel sein.

Angetrieben wird das ALDI-Convertibel von einem Intel Atom X5-Z8350 mit vier CPU-Kernen aus der Cherry-Trail-Familie. Die Taktrate beträgt maximal 1,92 Gigahertz. Ergänzt wird das System-on-Chio (SoC) von vier Gigabyte DDR3L-Arbeitsspeicher. Geschwindigkeitswunder sollte man vom Medion Akoya E2228T entsprechend nicht erwarten, allerdings dürfte das bei dem aufgerufenen Preis wohl auch kaum der Anspruch sein.

Der Datenspeicher verfügt über eine Kapazität von 64 Gigabyte und kann mittels Micro-SD-Karte erweitert werden. An Anschlüssen gibt es einmal USB 2.0, einmal USB 3.0, einmal miniHDMI für den Signalausgang und die obligatorischen Audioanschlüsse.

ALDI: Convertible mit Windows 10 für 280 Euro

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.