TweakPC



Patent zeigt neues Samsung-Smartphone mit iPhone-X-Design

Dienstag, 17. Apr. 2018 14:10 - [tj] - Quelle: mobielkopen.net

Ein Patent von Samsung beschreibt ein Smartphone, da bisher noch nicht im Hanel erhältlich ist. Inspiration durch Apple?

Ein in China registriertes Patent von Samsung beschreibt ein Smartphone, bei dem das Display nahezu die gesamte Front einnimmt. Lediglich für den Frontlautsprecher und die Frontkamera ist eine kleine Aussparung vorgesehen, ein sogenannter Notch, wie er auch beim iPhone X von Apple oder dem Essential Phone des Android-Begründers Andy Rubin zu finden ist. Im Netz wird Samsung für das Patent stellenweise stark kritisiert. Vor allem wird dem südkoreanischen Unternehmen vorgeworfen, das Design einmal mehr bei Apple geklaut zu haben.

Andererseits dürfte an der Aussparung kaum ein Weg vorbeigehen, wenn das Display möglichst die gesamte Front abdecken und zugleich eine Frontkamera verbaut werden soll. Außer man nutzt eine Kamera, die im Gehäuse versenkt werden kann, wie es etwa das Konzeptgerät Vivo Apex vormacht.

Eingereicht wurde das Patent am 30. März 2018. Ob Samsung jemals ein Gerät in dem Design vorstellen wird, ist bisher unklar. Allerdings deutet der Trend beim Smartphone-Design in die gezeigte Richtung. Und dem Trend wird sich auch Samsung nicht verwehren können.

Patent zeigt neues Samsung-Smartphone mit iPhone-X-Design

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.