TweakPC



Nokia X: Bild vom neuen Smartphone der Finnen veröffentlicht

Montag, 30. Apr. 2018 14:00 - [tj]

Das Nokia X steht bisher nicht gerade für ein rühmliches Kapitel. Das kommende X-Modell soll die Geschichte nun korrigieren.

Das finnische Unternehmen HMD Global, das die Smartphone-Rechte an der Marke Nokia hält und so etwas wie den geistigen Nachfolger von Nokias Handy-Sparte darstellt, bei dem zahlreiche ehemalige Nokia-Mitarbeiter untergekommen sind, hat erstmals ein Bild des kommenden Nokia X veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgte im chinesischen Sozialen Netzwerk Weibo vom offiziellen Nokia-Account. Dem Trend folgend hat das Nokia X eine Notch am oberen Bildschirmrand. Die sonstige Scree-to-Body-Rate ist ähnlich hoch wie bei den Top-Modellen von Apple und Samsung.

Offiziell sind zwar noch keine Hardware-Spezifikationen bekannt, doch man vermutet, dass das Nokia X über einen Snapdragon aus der Mittelklasse, sechs Gigabyte RAM und ein 5,8-Zoll-Display verfügen wird. Damit würde das Nokia X in der Produktpalette der Finnen in der Mittelklasse seinen Platz finden.

Das Top-Modell aus dem Hause Nokia bleibt das Nokia 8 Sirocco.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.