TweakPC


Nvidia Tesla V100 mit 32-GB-Speicher wird 16-GB-Modell nicht ersetzen

Freitag, 25. Mai. 2018 08:27 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Nvidia wird künftig eine zusätzliche Version der Tesla V100 mit doppelt so großen Grafikspeicher anbieten können.

Bereits im März kündigte Nvidia auf der jährlichen GPU Technology Conference die 32-GB-Version des Flaggschiffs der Tesla V100 an. Durch den Einsatz neuerer 8-Hi-HBM2-Speicherstacks kann Nvidia die bisherigen 16 GB VRAM des Beschleunigers auf 32 GB verdoppeln. Auf der Konferenz hatte das Unternehmen noch mitgeteilt, dass die Einführung des 32-GB-Modells ein Ersatz für das 16-GB-Modell sein würde, wobei die kleinere Version auslaufen und alle zukünftigen Karten als 32-GB-Modell herauskommen sollten.

Wie Nvidia allerdings nun gegenüber Anandtech bestätigt haben soll, wird die 16-GB-Variante der Tesla V100 weiter produziert und auch neben der 32-GB-Variante Angeboten. Die vorherige Aussage, dass die 32-GB-Variante die 16-GB-Version ersetzen wird, sei schlicht Falsch gewesen. Warum diese Information so auf der GPU Technology Conference bekannt gegeben worden ist, konnte im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden.

Bild
(Bild: Tesla V100 von Nvidia)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved