TweakPC



Xiaomi Mi 8SE: Erstes Smartphone mit Snapdragon-710-SoC?

Mittwoch, 30. Mai. 2018 09:04 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Angeblich wird Xiaomi am 31. Mai 2018 das Mi 8 SE mit Snpadragon-710-SoC veröffentlichen.

Mit einem großen Release-Event wird Xiaomi die neue Betriebssystem-Version MIUI 10 sowie das Mi Band 3 vorstellen. Darüber hinaus wird erwartet, dass das Xiaomi Mi 8 als neue Flaggschiff-Smartphone präsentiert wird. Spekuliert wird zudem, dass eine leistungsschwächere Version des Smartphones als Xiaomi Mi 8 SE gezeigt wird, welches erstmals auf dem Snapdragon-710-SoC basieren soll.

Das Snapdragon-710-SoC wurde von Qualcomm erstmals auf dem Mobile World Congress Ende Februar angekündigt. Bislang ist allerdings noch kein Smartphone mit dem günstigen und trotzdem leistungsstarken System-on-a-Chip auf dem Markt erschienen. Während das Xiaomi Mi 8 als absolutes High-End-Smartphone mit dem iPhone X und Samsung Galaxy S8 konkurrieren wird, dürfte das Xiaomi Mi 8 SE gegen das Huawei P20 Lite antreten.

Genauere Details werden wohl auf dem morgigen Release-Event folgen.

Xiaomi Mi 8SE: Erstes Smartphone mit Snapdragon-710-SoC?
(Bild: Die Features des Snapdragon-710-SoC von Qualcomm)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.