TweakPC


Nächste Xbox bereits 2020?

Mittwoch, 13. Jun. 2018 14:03 - [tj] - Quelle: thurrott.com

Microsoft wird die nächste Xbox-Generation womöglich bereits 2020 veröffentlichen. Umfangreiche, begleitende Produktfamilie geplant?

Der Xbox-Fachmann Paul Thurrott, der bereits mehrfach mit korrekten Insider-Informationen rund um die Xbox-Produkte von Microsoft auf sich aufmerksam machte, hat nach eigenen Angaben neue Informationen zu der nächsten Xbox-Generation zugespielt bekommen, die er als authentisch einstuft. Demnach lautet der korrekte Codename für die nächste Xbox-Generation "Scarlett". Bisher war meistens von "Scarlet" mit nur einem "T" die Rede.

Aus einem internen Dokument möchte er zudem erfahren haben, dass die Scarlett-Plattform nicht nur eine Konsole, sondern zahlreiche, begleitende Produkte enthält. Der Release von Scarlett soll für 2020 geplant sein. Damit würde die nächste Xbox knapp sieben Jahre nach dem Release der Xbox One und vier Jahre nach dem Release der Xbox One X in den Handel kommen.

Unklar ist derweil, ob die nächste Xbox abermals eine verbesserte Xbox One darstellen wird - und somit Spiele für die nächste Xbox auch auf den aktuellen Xbox-One-Modellen laufen werden - oder ob Microsoft eine neue Gerätegeneration entwickelt, die mit der Kompatibilität zu den Xbox-One-Konsolen bricht.

Bild
(Bild: Xbox One X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved