TweakPC


Nvidia Turing: GeForce-Vortrag endgültig aus Hot-Chips-Programm gestrichen

Dienstag, 19. Jun. 2018 12:53 - [tj]

Der vorgesehene Vortrag über die nächste GeForce-Generation auf der Konferenz Hot-Chips wurde offenbar endgültig gestrichen.

Nvidia betont zwar, dass die nächste GeForce-Generation noch "in ferner Zukunft" liege, doch das Gerücht, die neuen GeForce-Karten werden etwa im Zeitraum zwischen August und September in den Handel kommen, hält sich hartnäckig.

Dazu passte hervorragend eine für kurze Zeit online gestellte Ankündigung, dass Nvidia auf der diesjährigen Hot Chips einen Vortrag über die nächste GeForce-Generation halten werden.

Der Programmpunkt wurde zwar kurze Zeit später wieder entfernt und durch ein "TBD" (in etwa: "wird noch bekannt gegeben") ersetzt, dennoch berief man sich in vielen Diskussionen rund um die erwartete Turing-GPU auf den vermeintlichen Vortrag auf der Hot Chips.

Nun scheint klar, den Vortrag wird es nicht geben. An der Stelle im Programmplan, an der zunächst der Nvidia-Vortrag gehandelt wurde und anschließend das "TBD" zu finden war, stet von nun an gar nichts mehr. Aufgefallen ist dies David Schor, der das alte und neue Programm bei Twitter vergleicht.

Die Hot Chips 30 findet vom 19. bis zum 21. August 2018 statt.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved