TweakPC



Intel Core i9-9900K soll mit Z390-Chipsatz vorgestellt werden

Donnerstag, 28. Jun. 2018 07:43 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Angeblich wird Intel zum Start der neuen Mainboards mit Z390-Chipsatz auch neue Prozessoren mit bis zu acht Kernen für den Sockel LGA 1151 vorstellen.

Während der Release der Mainboards mit Z390-Chipsätzen noch weiterhin unklar ist, wollen die Kollegen von WCCFTech erfahren haben, dass Intel nicht nur den Release eines neuen Chipsatzes vorbereitet, sondern zusätzlich noch drei neue Prozessoren vorstellen wird. Dabei soll sogar ein Core-i9-Modell mit acht Kernen und 16 Threads für den Mainstream-Sockel geplant sein.

Intel soll das aktuelle Namensschema weiterführen und erstmals einen Core-i9-Prozessor für den Sockel LGA 1151 einführen. Der Core i9-9900K soll dabei acht Kerne besitzen und 16 Threads gleichzeitig bearbeiten können. Die Taktfrequenz der CPU ist noch nicht genannt worden. Darüber hinaus soll Intel mit dem Core i7-9700K einen neuen Six-Core-Prozessor mit zwölf Threads vorstellen und den Core i5-9600K ebenfalls mit sechs Kernen, allerdings ohne HyperThreading präsentieren.

Die neuen Prozessoren sollen dabei der neunten Core-i-Generation angehören. Unklar ist, ob die aktuellen Coffee-Lake-Prozessoren dann überhaupt mit dem neuen Z390-Chipsatz zusammen arbeiten können. Ebenfalls ist unklar, ob die 9000er-Generation ein Refresh der Coffee-Lake-Generation darstellt oder bereits der Ice-Lake-Generation angehören werden.

Intel Core i9-9900K soll mit Z390-Chipsatz vorgestellt werden
(Bild: Die neunte Core-i-Generation von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.