TweakPC



Nvidia Turing: Lenovo verrät Release-Termin der GeForce GTX 1180

Donnerstag, 28. Jun. 2018 19:59 - [tj] - Quelle: reddit.com

Ein Lenovo-Mitarbeiter hat auf der E3 sowohl den Namen der nächsten GeForce-Serie als auch den Release-Zeitraum genannt.

Lenovo hat gleich zwei Geheimnisse rund um die nächste GeForce-Serie gelüftet. Neben der Frage nach dem Release-Termin, stand nicht zuletzt auch die Frage nach der genauen Bezeichnung der nächsten GeForce-Generation im Raum. Angesichts der derzeitigen 1000er-Serie war sowohl eine 1100er-Serie als auch eine 2000er-Serie naheliegend. Auf beide Fragen hat ein Lenovo-Mitarbeiter auf der Electronic Entertainment Expo quasi nebenbei eine Antwort gegeben.

In einem YouTube-Video bei Gamer Meld ist zu hören, wie der Mitarbeiter sagt, dass Lenovo lange mit Nvidia zusammengearbeitet habe, "bis hin zur 1180". Zudem gibt der Mitarbeiter freimütig zu Protokoll, dass die nächste GeForce-Generation "später im Herbst" in den Handel kommen werde.

Nvidia selbst hatte bisher keinen Release-Termin genannt, sondern vielmehr Nebelkerzen gezündet. Ein bereits angekündigter Vortrag über die nächste GeForce-Generation auf der Konferenz Hot Chips wurde abgesagt und Nvidia CEO Jensen Huang betonte auf der Computex, dass der Release noch in "ferner Zukunft" liege.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.