TweakPC



Adidas warnt US-Kunden vor möglichen Datendiebstahl

Freitag, 29. Jun. 2018 07:26 - [ar] - Quelle: adidas-group.com

In den USA hat der Sportartikelhersteller Addidas die eigenen Kunden vor einem möglichen Datendiebstahl gewarnt.

Laut Adidas hat am 26. Juni 2018 ein "unautorisierte Partei" behauptet, sich Informationen angeeignet zu haben. Anhand von Untersuchungen geht Adidas davon aus, dass es sich bei diesen Informationen um Kundendaten wie Nutzernamen, Passwörter handeln könnte. Betroffen scheinen nur US-Kunden zu sein, welche über den Webshop von Adidas Artikel bezogen haben. Kreditkartendaten oder Fitnessdaten sollen nicht betroffen sein.

Mit bekanntwerden des Vorfalls hat Adidas direkt mit der Aufklärung begonnen. Wie groß das Ausmaß des Datendiebstahls ist, kann allerdings noch nicht eingeschätzt werden. Adidas soll mit führenden Datensicherheitsfirmen und den US-Justizbehörden zusammenarbeiten um die Situation aufklären zu können.

Bereits die Konkurrenten Under Armour und MyFitnessPal wurde in der Vergangenheit Opfer von Cyberkriminellen.

Adidas warnt US-Kunden vor möglichen Datendiebstahl
(Bild: Das Logo von Adidas)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.