TweakPC



OnePlus verspricht mindestens drei Jahre lang Updates für ihre Smartphones

Montag, 02. Jul. 2018 07:37 - [ar] - Quelle: oneplus.com

Der chinesische Smartphonehersteller will die eigenen Android-Smartphones mindestens drei Jahre lang mit Updates versorgen.

OnePlus hat ein neues Update-Konzept für die eigenen Smartphones mit OxygenOS, einer selbst angepassten Android-Version, vorgestellt. Das Unternehmen plant jedes Smartphone mindestens drei Jahre aktuell mit Updates zu versorgen. In den ersten zwei Jahren nach dem Release soll dabei die Entwicklung inklusive Features und Funktionen vorangetrieben werden, während im dritten Jahr nur noch alle zwei Monate ein Sicherheitsupdate veröffentlicht wird. OnePlus will sich durch die transparente Updatepolitik von den Mitbewerbern absetzen, welche ihre Android-Smartphones oftmals nur wenige Monate nach dem Release überhaupt noch mit Updates versorgen.

Das OnePlus 6 dürfte nach der neuen Ankündigung von OnePlus noch mindestens Android 10 als letzte unterstützte Betriebssystemversion spendiert bekommen. Android 9 aka Android P von Google befindet sich bereits in der Beta-Testphase und ein Jahr darauf dürfte Android 10 folgen.

OnePlus verspricht mindestens drei Jahre lang Updates für ihre Smartphones
(Bild: OnePlus 6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.