TweakPC



Audi e-tron: Displays statt Außenspiegel

Donnerstag, 05. Jul. 2018 12:34 - [tj] - Quelle: audi-mediacenter.com

Audi verzichtet beim reinen Elektroauto e-tron auf herkömmliche Außenspiegel. Stattdessen gibt es Displays.

Mit dem e-tron steht das erste rein elektrisch betriebene SUV von Audi in den Startlöchern. Und für das haben sich die Entwickler einige Gimmicks einfallen lassen, die das Elektroauto von anderen Fahrzeugen abheben. Optisch auch von außen deutlich erkennbar sind die fehlenden Außenspiegel. Stattdessen wird das Bild von einer an der Stelle der Spiegel angebrachten Außenkamera aufgenommen und auf 7-Zoll-Displays in den Türen, an den Rändern des Armaturenbretts ausgegeben. Per Touch-Steuerung kann der Bildausschnitt angepasst werden. Zudem kann man in das Bild hinein- und heraus-zoomen.

Die ersten Serienversionen vom Audi e-tron sollen im vierten Quartal dieses Jahres in den Handel kommen. Der zwischen den Achsen platzierte Akku verfügt über eine Kapazität von 95 Kilowattstunden (kWh) und soll damit eine Distanz von mindestens 400 Kilometer nach dem neuen WLTP-Modus zurücklegen können.

Audi e-tron: Displays statt Außenspiegel
Audi e-tron: Displays statt Außenspiegel
Audi e-tron: Displays statt Außenspiegel

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.