TweakPC



AMD Ryzen 5 2600H: Benchmarks verraten die Spezifikationen

Donnerstag, 05. Jul. 2018 12:11 - [ar] - Quelle: sisoftware.net

Für den Ryzen 5 2600H sind 3DMark und Sisoftware Sandra Einträge veröffentlicht worden, welche die Spezifikationen der CPU beinhalten.

AMD wird in den kommenden Wochen wohl neue Notebook-CPUs aus Basis der Zen+-Generation vorstellen. Die ersten Benchmarks von Ryzen-2000H-Prozessoren sind nun im Internet aufgetaucht und verraten die ersten Spezifikationen einer CPU. Konkret handelt es sich bei dem Prozessor aber noch um ein Vorserienmodell, weshalb Änderungen an den tatsächlichen Release-Prozessoren nicht gänzlich ausgeschlossen werden können.

Der Ryzen 5 2600H ist in Form des ZM3301C3T4MFB_36/33_N als Engeering-Sample gelistet worden. Mit dem "Z" als ersten Buchstaben des Namens wird ein Qualification-Sample bei AMD gekennzeichnet, was dem eigentlichen Release-Produkt schon sehr nahe kommen sollte. Die Durchschnittliche Geschwindigkeit des Prozessors wird mit 3,39 GHz angegeben, was einem Standard-Takt von 3,3 GHz und einem Boost-Takt von 3,6 GHz entsprechen dürfte. Mittels XFR-2.0-Takt dürfte die CPU allerdings noch ein wenig schneller zu Werke gehen.

AMD Ryzen 5 2600H: Benchmarks verraten die Spezifikationen
(Bild: Angebliche Spezifikationen eines Ryzen 5 2600H)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.