TweakPC


AMD Ryzen Threadripper 2000: Release bereits Mitte August?

Donnerstag, 12. Jul. 2018 17:59 - [ar] - Quelle: benchlife.info

Die High-End-CPUs der Ryzen-Threadripper-Generation sollen angeblich Mitte August in den Handel kommen.

Die Ryzen-2000-CPUs für den Sockel AM4 sind bereits seit längerem erhältlich. Die High-End-Modelle, welche dann auf der zweiten Generation der Zen-Architektur basieren sollen, wurden für das dritte Quartal 2018 angekündigt. Laut den Kollegen von Benchlife.info wird AMD die ersten Threadripper der 2000er-Generation bereits am 12. August vorstellen, während weitere Modelle dann später im August oder erste im September folgen könnten.

Das Topmodell der neuen Serie wird voraussichtlich der Ryzen Threadripper 2990X, welcher mit bis zu 32 Kernen und 64 Threads aufwarten soll. Als weitere Modelle sind wohl der Threadripper 2970X als 24-Kern-CPU und der Threadripper 2950 als 16-Kern-Variante geplant.

Laut Benchlife.info könnte AMD aber das Portfolio noch vor dem Release ausdünnen, sodass nur die beiden Top-Modelle mit 24 bzw. 32 Kernen angeboten werden. Eine 16-Kern-CPU der Threadripper-2000-Generation dürfte dann vorerst gar nicht erscheinen.

AMD Ryzen Threadripper 2000: Release bereits Mitte August?
(Bild: Ankündigung der Threadripper-CPUs mit bis zu 32 Kernen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved