TweakPC



Skype: Desktop-Client mit Version 8.0 wird ausgerollt

Dienstag, 17. Jul. 2018 11:47 - [ar] - Quelle: skype.com

Microsoft hat den Messenger-Client Skype für den Desktop aktualisiert.

Mit Version 8.0 zieht die kostenlose HD-Videotelefonie in den Messenger-Client für den Desktop ein. Skype 8.0 steht für iOS und Android bereits seit kurzen zur Verfügung, nun folgt die Aktualisierung für die Desktop-Betriebssysteme Linux, macOS und Windows.

Die HD-Videotelefonie kann mit Gruppen von bis zu 24 Personen genutzt werden und ist nun unabhängig von dem verwendetem Gerät verfügbar. Das Teilen von größeren Dateien bis 300 Megabyte kann die neueste Version von Skype per Drag-and-Drop-Fenster bewerkstelligen. In einer Mediengalerie werden zudem die verschickten und empfangenen Dateien übersichtlich aufgelistet.

Skype 8.0 soll in künftigen Versionen auch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für private Audiotelefonate spendiert bekommen, ebenfalls ist geplant Telefonate direkt aus dem Programm heraus aufzeichnen zu können.

Skype: Desktop-Client mit Version 8.0 wird ausgerollt
(Bild: Skype 8.0 von Microsoft)

Die Vorgängerversion Skype 7.0 oder auch "Skype Classic" wird zum 1. September 2018 eingestellt und nicht weiter supportet. Microsoft bietet Skype für das eigene Betriebssystem Windows als UWP-App oder als Standalone-Programm an.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.