TweakPC



Apple Pay kommt noch dieses Jahr nach Deutschland

Mittwoch, 01. Aug. 2018 13:26 - [tj]

Zusammen mit der Deutschen Bank wird Apple den hauseigenen Bezahldienst Pay in Deutschland an den Start bringen.

Wie Apple-CEO Tim Cook höchstpersönlich in einer Telefonkonferenz zu den jüngsten Geschäftszahlen gegenüber Analysten bekannt gegeben haben soll, wird Apple seinen hauseigenen Bezahldienst Pay noch in diesem Jahr in Deutschland an den Start bringen. Weitere Details gab der Apple-Chef in seiner kurzen aber eindeutigen Antwort nicht preis, so dass derzeit unklar ist, welche Banken den Service zum Marktstart unterstützen werden.

Fest steht bisher nur, dass die Deutsche Bank den Bezahldienst von Apple ab Deutschlandstart unterstützen wird. Dies gab das Geldhaus gegenüber dem Handelsblatt zu Protokoll. Die genutzte Formulierung lässt sogar den Schluss zu, dass die Deutsche Bank den Service hierzulande exklusiv einführen könnte.

Später in diesem Jahr wird die Deutsche Bank Apple Pay auf den Markt bringen.

Sprecher, Deutsche Bank

Andere Banken sollen sich vor allem aufgrund der Transaktionsgebühr, die Apple für den Dienst verlangt, noch scheuen, Apple Pay zu unterstützen. Konkurrenten auf dem deutschen Markt sind derzeit vor allem Google sowie die Sparkassen mit ihrem neuen Bezahldienst für Android.

Apple Pay kommt noch dieses Jahr nach Deutschland
(Bild: Apple Campus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.