TweakPC


Blizzard: Gleich mehrere Diablo-Spiele in Entwicklung

Donnerstag, 09. Aug. 2018 13:41 - [tj] - Quelle: 4players.de

Blizzard hat gleich mehrere Projekte auf Basis des Diablo-Franchise in der Entwicklung. Ankündigung auf der BlizzCon?

In einem Video über die Zukunft der Diablo-Serie hat Blizzard in Form von Community-Manager Brandy Camel offiziell zu Protokoll gegeben, dass sich derzeit "mehrere Diablo-Projekte" in der Entwicklung befänden. Um was für Titel es sich dabei genau handelt, hat Camel nicht verraten. Auch einen Release-Termin konnte der Blizzard-Mitarbeiter nicht nennen. Lediglich, dass einige Projekte länger als andere dauern könnten und dass vielleicht einige Dinge dazu im Verlauf des Jahres gezeigt werden, verriet Camel noch.

Gut möglich also, dass Blizzard erwägt, auf der diesjährigen Hausmesse BlizzCon weitere Infos zu den kommenden Diablo-Spielen zu verraten. Die BlizzCon findet am 2. und 3. November 2018 statt.

Während ein Diablo 4 als so gut wie sicher gilt, ist unklar, welche Projekte Bilzzard noch im Diablo-Universum verfolgt. Denkbar wäre etwa ein Spin-Off, ähnlich wie es Bethesda mit Fallout 76 versucht. Wahrscheinlicher erscheint aber, dass es sich bei den anderen Projekten um Neuauflagen älterer Versionen handelt.

So wird in der Gerüchteküche bereits seit einiger Zeit spekuliert, dass eine HD-Version von Diablo 2 und eine Switch-Version von Diablo 3: Reaper of Souls in Arbeit sein könnten.

Blizzard: Gleich mehrere Diablo-Spiele in Entwicklung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved