TweakPC



Intel-Grafikkarte: Offizieller Teaser veröffentlicht

Donnerstag, 16. Aug. 2018 13:42 - [tj]

Intel hat einen offiziellen Teaser zur kommenden, dedizierten Grafikkarte des Chip-Herstellers veröffentlicht.

Passend zur Grafikmesse Siggraph hat Intel die für 2020 angekündigte, dedizierte Grafikkarte aus dem eigenen Haus mit einem Trailer geteasert. Das über eine Minute lange Video erinnert an die bereits erzielten Errungenschaften des Unternehmens im Bereich der Grafikbeschleuniger, ehe der Schwenk zur kommenden Grafikkarte erfolgt. Viel zu sehen bekommt man von der Grafikkarte oder dem Dummy jedoch nicht. Das gezeigte Modell, das nur in Auszügen zu sehen ist, dürfte ein Single-Slot-Modell sein. Zudem erscheint die Karte relativ kompakt. Ob dies aber tatsächlich schon Merkmale der für 2020 geplanten Grafikkartenfamilie sind, ist noch völlig unklar.

Maßgeblich an der Entwicklung der Intel-Grafikkarte beteiligt, sind die ehemaligen AMD-Mitarbeiter Raja Koduri und Chris Hook, die führende Rollen in AMDs Radeon-Sparte bekleideten und mit ihrem Know-How dazu beitragen sollen, die Intel-Grafikkarte bis 2020 an den Start zu bringen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.