TweakPC



Patrick Söderlund verlässt Electronic Arts

Donnerstag, 16. Aug. 2018 15:18 - [tj] - Quelle:

Patrick Söderlund möchte neue Wege gehen und verlässt Electronic Arts, wo er zuletzt als Chief Design Officer angestellt war.

Patrick Söderlund hat eine steile Karriere hingelegt in den vergangenen Jahren. Nachdem Electronic Arts im Jahr 2006 das schwedische Studio DICE aufgekauft hatte, wechselte der bis dahin als DICE-Chef tätige Söderlund in das Management-Team von EA. Dort bekleidete er über die Jahre verschiedene Positionen und war zuletzt bis zum Chief Design Officer aufgestiegen. Sein Name ist untrennbar mit Spiele-Serien wie Battlefield, Star Wars Battlefront und Mirror's Edge verbunden.

Zudem war Söderlund maßgeblich daran beteiligt, dass sich die von DICE entwickelte Frostbite-Engine zum Quasi-Standard bei Electronic Arts entwickelt hat. Allerdings fällt auch der Eklat um die Lootboxen in Star Wars Battlefront 2 in seine Zeit. Zuletzt versprach Söderlund, EA werde in Zukunft auf Pay2Win-Elemente verzichten und das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder gerade rücken.

Nun wird Söderlund den Publisher auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen.

Patrick Söderlund verlässt Electronic Arts

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.