TweakPC


Doom 3 auf einer 3dfx Voodoo 2 zum Laufen gebracht

Dienstag, 21. Aug. 2018 09:55 - [tj]

Mit einem Workarounds läuft Doom 3 auf einer 3dfx Voodoo 2 mit zwölf Megabyte Grafikspeicher.

Die Voodoo-Karten von 3dfx sind bei älteren Semestern noch immer legendär. Nun gelang es dem YouTuber LGR den 2004 veröffentlichten Shooter Doom 3 auf einer 3dfx Voodoo 2 mit gerade einmal zwölf Megabyte Grafikspeicher ans Laufen zu bringen. Als Betriebssystem kam Windows 98 zum Einsatz, weswegen lediglich die Original-Version von Doom 3 auf diese Weise mit der Voodoo-Karte kompatibel ist. Die Steam-Version und die BFG-Version setzen dagegen Windows XP voraus. Weiterhin werden die letzten Windows-98-Treiber der Addon-Karte sowie ein spezieller Voodoo-2-Patch notwendig.

Das Ergebnis umfasst äußerst matschige Texturen. Dennoch läuft das Spiel auf der Uralt-Hardware aus dem Jahr 1998 erstaunlich gut.

Die vollständige Anleitung, wie man Doom 3 auf einer Voodoo 2 zum Laufen bringt, findet man im Video.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved