TweakPC



YouTube: Werbung künftig nicht mehr überspringbar

Dienstag, 28. Aug. 2018 17:20 - [ar] - Quelle: youtube.com

Der Video- und Streaming-Dienst YouTube will mehr Werbung vor den Videos schalten, welche sich nicht überspringen lassen.

Werbeclips bei YouTube-Videos lassen sich in vielen Fällen nach wenigen Sekunden abbrechen und damit überspringen. In Zukunft will das Unternehmen von Google mehr Werbung schalten, welche sich nicht überspringen lässt. Was für den Zuschauer als nervig empfunden wird, kann sich für die Ersteller der Videos bezahlt machen. Mit den neuen nicht überspringbaren Werbeeinblendungen soll sich mehr Geld verdienen lassen. Vorerst soll die Funktion aber nur ausgesuchten YouTube-Kanälen zur Verfügung stehen.

Die Ersteller der Videos können dabei selbst wählen, wann eine Werbeeinblendung eingespielt wird und ob diese sich überspringen lässt oder nicht. Die Länge der nicht überspringbaren Werbungen soll 15 bis 20 Sekunden betragen und abhängig vom Standort des Zuschauers ausgeliefert werden.

Die Ersteller der Videos können über Statistiken einsehen, wie gut die neuen Werbeeinblendungen angenommen werden und wie viel mehr Geld durch die komplette Länge einer Werbeanzeige eingenommen wird. Darüber hinaus wird angezeigt wie viele User ein Video abgebrochen und die Website verlassen haben, während eines Werbevideos.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.