TweakPC



Whiskey-Lake-U: Intel stellt achte Core-i-Generation für Notebooks vor

Mittwoch, 29. Aug. 2018 08:54 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Intel hat offiziell die achte Generation der Core-i-Prozessoren für Notebooks vorgestellt.

Mit den Whiskey-Lake-U-Prozessoren präsentiert Intel, die bereits achte Core-i-Generation der eigenen CPUs. Die U-Modelle sind dabei die ersten Prozessoren der neuen Generation, die in den Handel kommen werden und wohl ausschließlich für Notebooks konzipiert sind. Im Vordergrund der Entwicklung standen dabei die Erhöhung der Leistung, ohne den Verbrauch der Prozessoren zu erhöhen. Darüber hinaus spendiert Intel den Whiskey-Lake-U-Prozessoren ein integriertes WLAN-Modul mit Gigabit-Anbindung.

Whiskey-Lake-U: Intel stellt achte Core-i-Generation für Notebooks vor
(Bild: Die achte Generation der Core-i-Prozessoren von Intel)

Die ULV-CPUs werden, wie bereits bei den Vorgängern, in besonders flachen und mobilen Notebooks verbaut. Intel gibt an, dass die neuen CPUs bis zu 12 Mal schnellere Konnektivitätsverbindungen aufbauen und bis zu zweimal so schnell sind, als Prozessoren die vor rund fünf Jahren verbaut wurden.

Neben den Whiskey-Lake-U-Prozessoren, wurden auch die Whiskey-Lake-Y-Prozessoren vorgestellt, welche neben einem integrierten WLAN-Modul noch eine LTE-Verbindung aufbauen können.

Zum Start der neuen Serie sind die CPUs Core i7-8565U, Core i5-8265U und Core i3-8145U mit einer maximalen Verlustleistung von 15 Watt angekündigt worden. Die Intel Core-Y-Serie der Whiskey-Lake-Generation besteht aus dem Core i7-8500Y, Core i5-8200Y und dem Core M3-8100Y.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.