TweakPC



AMD Athlon 200GE: Budget-APU für nur 55 US-Dollar geplant

Donnerstag, 06. Sep. 2018 09:14 - [ar] - Quelle: pceva.com.cn

Angeblich wird AMD noch in diesem Monat eine neue APU für nur 55 US-Dollar auf den Markt bringen.

Der kommende Athlon 200GE von AMD soll der Raven-Ridge-Familie angehören und mit dem Desktop-Sockel AM4 kompatibel sein. Die APU wird voraussichtlich zwei Zen-Kerne besitzen und mittels SMP bis zu vier Threads bearbeiten können. Wie bei den APUs üblich, soll der Athlon 200GE eine integrierte Grafikeinheit besitzen, welche auf der Vega-Architektur basiert. Mit 192 Shadern dürfte die Grafikleistung der APU allerdings nicht sonderlich stark ausfallen.

AMD Athlon 200GE: Budget-APU für nur 55 US-Dollar geplant
(Bild: Folie zu dem angeblichen AMD Athlon 200GE)

Mit 55 US-Dollar dürfte sich der AMD Athlon 200GE gegen die günstigen Pentium- und Celeron-Modelle von Intel behaupten. Die APU muss allerdings auf einen Boost verzichten und soll nur vier PCI-Express-3.0-Lanes für die Anbindung einer Grafikkarte vorweisen können. Als Release-Termin wird der 19. September genannt.

Die Informationen wurden offiziell von AMD nicht kommentiert und sind damit unbestätigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.